Ernährungsberatung Cover

Ernährungscoaching

Den modernen Trend korrigieren

Was ist Ernährungscoaching? Im Wort Ernährung steckt das Verb nähren. Unser Körper braucht Nahrung, um seine Funktionen aufrecht zu erhalten. Durch den modernen Convenience-Food-Hype haben wir unseren Körper auf zuviel Zucker, Salz und Geschmackstoffe umprogrammiert, was langfristig unserer Gesundheit schadet. Alles was wir essen, hat grossen Einfluss auf das Hormonsystem, auf unser Wohlbefinden, auf die Verdauung und auf das Gewicht. Das Auftreten vieler Erkrankungen könnte mittels richtiger Ernährung verbessert ja sogar verhindert werden.

Effizientes Ernährungscoaching

Wir analysieren gemeinsam deine derzeitige Ernährungs- und Lebensform und besprechen, welche Probleme daraus entstanden sind und noch entstehen können. Zusammen erarbeiten wir geeignete Massnahmen. Unterstützend benutze ich dabei die Vitamin – und Mineralstoffanalyse, um allfällige Mangelzustände festzustellen. Dabei besprechen wir auch, wie man diese Defizite wieder ausgleichen kann.

Weg von Convenience-Food, hin zu Superfood

Langfristig unterstützt die richtige Ernährung, dich gesünder und leistungsfähiger zu machen. Hast du mehr Energie, macht das auch wieder Lust auf mehr Bewegung und ganz nebenbei reguliert das auch dein Gewicht, und zwar ganz ohne Diäten.


Die häufigsten Fragen zum Ernährungscoaching

Was beinhaltet eine Ernährungsberatung?

Ein komplettes Coaching umfasst:
— Fragebogen bezüglich deiner Lebens- und Ernährungssituation
— Analyse und Empfehlungen bezogen auf dein Ziel
— Bei Bedarf einmal gemeinsames Einkaufen
— Diverse Analysen (Verteilung Körperfett- und Muskelanteil, Vitamin- und Mineralstoffanlyse, Stresslevel)
— Erstellen deines Ernährungsplans
— Rezeptideen
— Begleitung während der Zeit

Wie lange dauert das Ernährungscaoching?

Das begleitende Ernährungscoaching ist auf eine Dauer von 6 Wochen ausgerichtet, wobei das Coaching natürlich beliebig verlängert werden kann.

Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Weitere Informationen, sowie den Preis für das normale Ernährungscoaching findest du unten nach diesem Artikel. Gerne können wir auch ein ganz individuelles Gesundheitspaket für dich zusammenstellen.

Ich möchte so gerne abnehmen, kannst du mir helfen?

Ich kann dich begleiten. Den entscheidenden Schritt musst du selber tun. Allerdings gibt es viele Gründe für Übergewicht. Das Ernährungscoaching hat einen langfristigen Erfolg zum Ziel. D.h. deinen Lebensstil nachhaltig zu optimieren. Wir erarbeiten ein für dich optimales Konzept. Aber umsetzen musst du es !

Ich möchte gerne an Gewicht zulegen. Kannst du mir auch dabei helfen?

Auch hier ist, sofern kein medizinischen Problem vorhanden über ein Ernährungscoaching einiges zu erreichen. Ergänzend bedarf es moderate Bewegung insbesondere Muskeltraining.

Ich leide unter Bluthochdruck. Kann ein Ernährungcaoching mir helfen?

Ja, auch hier kann dich eine Ernährungsumstellung unterstützen. Bluthochdruck ist ein Symptom, keine Erkrankung. Dabei gilt es herauszufinden, warum der Bluthochdruck entstanden ist. Eine entsprechende Anpassung der Ernähurungsgewohnheiten und des Lebensstils können sich positiv auf den Blutdruck auswirken.