Vitamin- und Mineralstoffanalyse

Du denkst du isst gesund, fühlst dich aber ständig müde, unkonzentriert oder nimmst einfach nicht ab. 

Der Anteil an Mineralstoffen und Vitaminen im Körper wird massiv unterschätzt. Die verschiedensten Umwelteinflüsse sind wahre Mineralstoffräuber. Hinzu kommt, dass der Mineralstoff- und Vitaminanteil im Blut oftmals höher sein kann als auf Zellebene. Damit das was im Blut ist, auch in unsere Zellen kommt, müssen diverse Vorraussetzungen erfüllt sein.

Ein Grund kann z. B. ein Mangel an Mineralstoffen, Vitaminen oder Spurenelementen aufgrund von Schwermetallbelastungen sein. Diese entstehen durch falsche Ernährung, Dauerstress, Giftstoffe in unserer Nahrung wie zb. Acrylamid, Plastikpartikel, Aluminium aus Verpackung, und Toxinbelastungen in Form von Bioziden, Chemikalien, Giften wie Nikotin, Amalgam u.v.m.

Nährstoffe und Enzyme sind das Benzin für unsere Zellen. Fehlt der Treibstoff oder ist dieser minderwertig, kommt es zu Disfunktionen oder schlechter Nährstoffverwertung. Krankheiten entstehen auf Zellebene, auf Zellebene entsteht Gesundheit.

Mit dem oligo/check ermittle ich deine Nährstoffbilanzen in Echtzeit, ohne Hautverletzung. Vereinbare noch heute einen Termin.