Coverfoto Chinesische Quantum Methode CQM

Chinesische Quantum Methode (CQM)

CQM wurde von Gabriele Eckert entwickelt und ist eine einfache und effektive Methode Gefühle, Lebenserfahrungen, Erlebnisse und umweltrelevanten Einflüsse, welche uns blockieren, aufzuspüren und aufzulösen.

In seinem Buch „Intelligente Zellen“ beschreibt Bruce Lipton folgendes:

Nicht die gen-gesteuerten Hormone und Neurotransmitter kontrollieren unseren Körper und unseren Verstand. Sondern unser Glaube und unsere Überzeugungen kontrollieren unseren Körper, unser Denken und damit unser Leben.

Bruce Lipton

Hast du dich schon gefragt?

Warum schaffe ich es nicht, Entscheidungen zu treffen und am Ball zu bleiben? Warum falle ich immer wieder in alte Muster zurück?

Unsere Umwelt, Prägungen aus der Kindheit sowie Erfahrungen aus unserem Leben und die damit zusammenhängenden Gefühle haben auf unser Leben und unsere Gesundheit einen viel grösseren Einfluss, als uns bewusst ist.

Mit Hilfe der Chinesischen Quantum Methode spüren wir energetische Blockaden oder energetische Störfelder auf und beheben bzw. neutralisieren sie.

Energetische Störfelder entstehen durch schwächende Einflüsse auf unser Energiesystem. Diese können z.B. bewusste oder auch unbewusste Erlebnisse und Erfahrungen sein.

Auch unsere Einstellung, Glaubenssätze und besonders der Umgang mit uns selbst sind mögliche Ursachen für energetische Störfelder bis hin zu Blockaden.