Nanette Ambiel

Ernährungs- und Healthcoach

Mein Name ist Nanette Ambiel und ich bin Ernährungs- und Healthcoach in der Zentralschweiz.

Bis zu meiner heutigen Tätigkeit als Ernährungs- und Healthcoach, habe ich viele Umwege gemacht. Das Gute daran, es hat mir zu einem breiten Spektrum an Wissen verholfen. Angefangen als Tierheilpraktikerin und Tierkinesiologin habe ich sehr viel über Erkrankungen bezüglich Stoffwechsel und Ernährung gelernt. Denn auch Tiere leiden unter den sogenannten Zivilisationskrankheiten. Das Thema Ernährung und Stoffwechsel hat mich nicht mehr losgelassen und so habe ich mich entschlossen, zum Humanbereich zu wechseln und mich dort weiterzubilden.

Organismus bildet eine Einheit

Die Betrachtung des Organismus als etwas Ganzheitliches ist die Grundvoraussetzung, dass Heilung stattfinden kann. Unser Organismus ist ein Wunderwerk, der jeden Tag Höchstleistung vollbringt. Alles ist miteinander verbunden und im Gleichgewicht. Kommt es zu Imbalance, dann zieht das irgendwann die unterschiedlichsten Fehlfunktionen nach sich. Krankheit ist die Sprache des Körpers, dass er aus seinem Gleichgewicht ist. Nehmen wir diese Sprache ernst und behandeln nicht die Symptome, sondern die Ursache, haben wir grosse Chancen auf Heilung.

Zertifiziert durch Akademie der Naturheilkunde

Meine Aus- und Weiterbildungen qualifizieren mich, dich als Coach im Bereich Ernährung und Gesundheit zu begleiten. Egal ob es dir um Gewichtsregulation geht, um eine Ernährungsumstellung oder einfach um einen gesünderen Lebensstil.

Aus- und Weiterbildungen:

  • Ernährungsberatung, Akademie der Naturheilkunde
  • medizinische Grundlagen, Gesundheitsschule der Schweiz
  • Kurs Biochemische Grundlagen, All-vital
  • Kurs Grundlagen der Orthomolekularen Medizin 1 & 2, All-vital
  • Kurse in TCM, Homöopathie, Phytotherapie
  • Ausbildung Ganzkörpermassage und Fussreflexzonenmassage
  • Chinesische Quantum Methode nach Gabriele Eckert
  • Tierheilpraktik , Paracelsus Schule
  • Tierkinesiologie, Loka AG

Mach den ersten Schritt und melde dich für einen Termin. Ich freue mich, dich kennenzulernen