Matcha ????

Matcha Tee Grüntee

Matcha wird aus den pulverisierten Blättern der Grünteepflanze hergestellt. Seine besonders grüne Farbe erhält Matcha durch den hohen Anteil an Chlorophyll.

Durch die spezielle Anbau und Herstellungsmethoden hat Matcha einen sehr hohen Gehalt an sekundären Pflanzenstoffen. Was seine gesundheitsfördernden Eigenschaften ausmacht.

Der hohe Anteil an Catechin im Matcha ist das Epigallocatechingallat (EGCG), das laut einer Studie an der University of Kansas City Herz- und Krebserkrankungen verhindern kann.

Chlorophyll unterstützt die Entgiftung, hilft beim Aufbau roter Blutkörperchen, unterstützt das Immunsystem und wirkt entzündungshemmend.

Matcha wirkt belebend und begeistert als Tee mit etwas Reismilch verfeinert, was ihn weicher schmecken lässt. Aber auch als Zutat für den Smoothie ist Matcha eine tolle Variante.